Einsatz am Rhein Schwimmerin löst Wasserrettung aus

Bonn · Eine Schwimmerin hat am Sonntagnachmittag unfreiwillig einen Rettungseinsatz am Rhein ausgelöst. Laut Feuerwehr hatte sie sich vorgenommen, den Fluss ohne Hilfe zu überqueren.

Mit ihrem Versuch den Rhein zu durchqueren, hat eine Schwimmerin am Sonntagnachmittag (08.05.2016) einen Wasserrettungseinsatz ausgelöst.

Wie Feuerwehreinsatzleiter Rudolf Niederstein auf Anfrage mitteilte, hatten zwei Anrufer der Leitstelle gegen 14.40 Uhr gemeldet, dass bei Beuel zwischen Kennedy- und Nordbrücke eine Person im Wasser treibe. Feuerwehreinheiten aus Bonn, Niederkassel und Bornheim rückten daraufhin ebenso zum Fluss aus wie Einsatzkräfte der DLRG.

Bereits kurze Zeit nach Eintreffen der Retter ging die schwimmende Seniorin jedoch laut Niederstein ohne Hilfe, dafür aber völlig entkräftet, in Höhe der Auerberger Kläranlage wieder an Land. "Es hat sich herausgestellt, dass es eine Schwimmerin war, die sich vorgenommen hatte, einmal den Rhein zu durchqueren", so der Einsatzleiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort