Straßenverkehr in Bonn Schilder leiten zum geschlossenen Parkhaus

BONN · Vor gut einer Woche haben die Sanierungsarbeiten in der Uni-Tiefgarage begonnen. Doch Autofahrer, die der Beschilderung in der Innenstadt folgen, stellen erst direkt an der Einfahrt fest, dass das Parkhaus geschlossen ist. Die Zufahrtsrampen sind mit rot-weißem Flatterband gesperrt.

Auf den Tafeln des Parkleitsystems, zum Beispiel am Bertha-von-Suttner-Platz und an der Adenauerallee, taucht die Unigarage weiter auf. Allerdings ist das Feld, das die aktuelle Zahl der freien Plätze angibt, abgeschaltet. Das könnte man auch für eine Störung halten.

Auf beiden Seiten des Koblenzer Tores ist die Unigarage weiter ausgeschildert, direkt unter dem Schild für die Marktgarage. Wer von der Adenauerallee Richtung Stockenstraße fährt hat den Eindruck, dass er zwei Parkhäuser zur Auswahl hat.

Für die Schilder ist nach Auskunft des Presseamtes die Stadt Bonn zuständig. "Es wird auf jeden Fall markiert, dass dieser Parkraum zurzeit nicht zur Verfügung steht. Da sind wir aber noch dran", sagte eine Mitarbeiterin des Presseamtes.

Die marode Unigarage wird in den kommenden zwei Jahren saniert. Das soll zehn Millionen Euro kosten. Insgesamt 440 Tiefgaragenplätze unter dem Hofgarten fallen für die Dauer der Bauarbeiten weg. Ab Februar wird auch die Münsterplatzgarage saniert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort