Trauermarsch Schiiten gedenken Imam Ali in der Bonner Innenstadt

Bonn · 200 Menschen sind am Sonntag bei einem Trauermarsch durch die Bonner Innenstadt gezogen. Jährlich gedenken sie damit dem Tod des Imam Ali. Laut Polizei blieb gab es keine Zwischenfälle.

Bei einem islamischen Trauermarsch sind am Sonntag etwa 200 Menschen durch die Bonner Innenstadt gezogen. Nach Angaben der Polizei habe es keine Zwischenfälle gegeben. Die Kundgebung, die ein Indisch-Pakistanischer Kulturverein angemeldet hatte, sei friedlich verlaufen. Der Straßenverkehr wurde nicht beeinträchtigt, da der Weg ausschließlich durch die Fußgängerzone führte.

Jedes Jahr am 2. Juni, dem Todestag des Imam Ali, ziehen Schiiten in ganz Deutschland durch die Straßen. Die Teilnehmer singen dabei Trauerlieder und schlagen sich mit der Flachen Hand auf den nackten Oberkörper.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort