Kunst!Rasen Sarah Connor freut sich auf Bonner Open-Air-Konzert

Bonn · Sarah Connor kommt am Donnerstag, 21. Juli, auf den Kunst!Rasen nach Bonn. Mit ihrem aktuellen Album zeigt sich die deutsche Popqueen von einer ganz neuen Seite.

Wer die deutsche Popqueen mit den Songs von ihrem neuen Album "Muttersprach" live erleben möchte, sollte sich allerdings sputen. Im vergangenen Herbst sang sie bereits vor ausverkauften Hallen, weit mehr als 100.000 Tickets für ihre aktuelle Tour wurden schon verkauft.

Sie freue sich vor allem auch auf Bonn, sagte die Sängerin nun in einem Interview mit Bonnticket TV, weil sie schon lange nicht mehr da gewesen sei. Darauf, dass das Konzert in Bonn unter freiem Himmel stattfindet, ist Connor vorbereitet. "Man weiß nie wie das Wetter wird - es kann regnen, es kann stürmen, es kann sein, dass dir komplett dein ganzes Make-Up verläuft und du nur die ganze Zeit dabei bist, dir die Augen zu wischen, es können unvorhersehbare Dinge passieren - aber die Atmosphäre ist eigentlich immer toll." Sie freue sich, ihre Songs nun mit auf Reise nehmen zu können. "Die gehören jetzt auch mal raus an die frische Luft."

Obwohl Sarah Connor seit beinahe 15 Jahren CDs veröffentlicht und weltweit Konzerte gibt, lernte das Publikum sie 2015 noch einmal von einer ganz neuen Seite kennen. Auf ihrem aktuellen Album, das inzwischen mit Dreifach-Platin ausgezeichnet wurde, singt die 35-Jährige auf Deutsch und schreibt ihre Texte zum ersten Mal selbst. Ihre Single „Wie schön du bist“ hielt sich viele Wochen lang in den Top 10 der deutschen Charts. "Es fühlt sich echt und gut an. Ich kann in meiner Musik Geschichten erzählen und habe das Gefühl, seitdem ich auf Deutsch singe, komme ich den Menschen, die zuhören, viel näher", so die Sängerin zum Start ihrer Tour.

Sarah Connor ist am Donnerstag, 21. Juli, ab 19 Uhr, auf dem Kunst!Rasen in der Bonner Gronau zu Gast. (ga)

Tickets gibt es in den BonnTicketshops der GA-Geschäftsstellen und auf bonnticket.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort