Feuerwehr-Einsatz Roller in Tannenbusch brannte vollkommen aus

Bonn · Die Feuerwehr musste bei einem Einsatz in Tannenbusch in der Nacht zu Donnerstag einen brennenden Roller löschen. Benachbarte Autos wurden von den Flammen bedroht. Die Polizei ermittelt nun wegen Brandstiftung.

Am Mittwoch um kurz vor Mitternacht wurde die Feuerwehr zu einem brennenden Roller nach Bonn-Tannenbusch gerufen. Der bereits länger vor einem Mehrfamilienhaus in der Görlitzer Straße abgestellte und verschlossene Roller stand beim Eintreffen der Feuerwehr bereits vollständig in Flammen.

Ein Augenzeuge berichtete der Polizei, dass augenscheinlich zunächst die Abdeckplane des Zweirades in Flammen stand - eine Brandstiftung sei somit wahrscheinlich. Nachdem die Feuerwehr den Brand gelöscht hatte, wurde auch noch das Treppenhaus des angrenzenden Wohnhauses belüftet, um mögliche Rauchgase zu entfernen.

Den Eigentümer des Rollers wird die unerfreuliche Nachricht unterdessen in Argentinien erreichen. Der 17-jährige Inhaber befindet sich dort nämlich derzeit auf einem Schüleraustausch. Ein Pkw konnte durch Anwohner gerade noch aus dem Gefahrenbereich gebracht werden. Durch die Hitze war dieser allerdings bereits in der Front beschädigt worden.

Neben dem erst zwei Jahre alten Roller wurde auch die Laterne, Büsche und die Hinweisschilder für einen Hydranten und einen Wasserschieber beschädigt. Der Sachschaden wird auf etwa 2000 Euro geschaetzt. Die Überreste des Rollers ließ die Polizei durch einen Abschleppunternehmer sicherstellen. Weitere Ermittlungen wurden aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort