1. Bonn
  2. Stadt Bonn

Grönemeyer kommt nach Bonn: Rockmusiker spielt am 30. Mai in der Rheinaue

Grönemeyer kommt nach Bonn : Rockmusiker spielt am 30. Mai in der Rheinaue

Jetzt ist es offiziell: Herbert Grönemeyer kommt am Samstag, 30. Mai 2015, nach Bonn. Der Vorverkauf für das Konzert in der Rheinaue beginnt am Freitag um 9 Uhr.

Karten gibt es in allen Ticket-Shops der GA-Zweigstellen und im Internet über bonnticket.de. Lange warten sollten die Fans nicht, denn zahlreiche Konzerte der Grönemeyer-Tour 2015 waren innerhalb kurzer Zeit ausverkauft.

Veranstalter des Bonner Konzertes ist Dirk Dötsch. Der Chef des Restaurants Rheinaue und Pächter der Rheinaue hat als Vertragspartner der Stadt Bonn für 2015 zwölf Veranstaltungstage in der Rheinaue zugesichert bekommen. Einen davon kann er jetzt für das Konzert von Grönemeyer verwenden.

Drei Tage vor dem Bonner Konzert, am 27. Mai, tritt der Rockmusiker übrigens in der Kölner Lanxess-Arena auf. Branchenkenner vermuten, dass deshalb das Bonner Konzert erst jetzt offiziell bestätigt wurde. Zunächst sollte der dortige Kartenverkauf angekurbelt werden.