Defekt am Schwimmbecken in Bonn Stadt nimmt Schwimmbad in der Rheinschule außer Betrieb

Köln/Bonn · In der Rheinschule in Bonn Endenich ist das Lehrschwimmbecken außer Betrieb genommen worden. Nun soll eine Firma klären, wann das Schwimmbad wieder genutzt werden kann.

 Ein Kind beim Schulschwimmen (Symbolfoto).

Ein Kind beim Schulschwimmen (Symbolfoto).

Foto: picture-alliance/ dpa

Die Stadt Bonn hat das Lehrschwimmbecken in der Rheinschule in Endenich außer Betrieb genommen. Grund dafür sei ein Defekt am Hubboden des Beckens. Wie die Stadt am Dienstag mitteilte, seien die Schulen und Vereine, die das Schwimmbad nutzen, informiert worden.

Eine Firma werde den Schaden am Donnerstag untersuchen. Erst dann sei eine Prognose möglich, ab wann das Becken wieder genutzt werden kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort