Straßen waren gesperrt Reparaturarbeiten am Posttower

BONN · Eine gerissene Scheibe war heute Nachmittag der Grund für eine Straßensperrung durch die Polizei am Post-Tower. Auf Anfrage des General-Anzeigers teilte eine Sprecherin des Unternehmens mit, dass die Scheibe in der 37. Etage gerissen sei.

 Der Posttower in Bonn

Der Posttower in Bonn

Foto: Kaiser

Aus Sicherheitsgründen habe man die Straßen am Post-Tower während des Entfernens der Scheibe weiträumig gesperrt. Weder Fahrzeuge noch Fußgänger konnten den Sträßchensweg zwischen Johanniter-Krankenhaus und Post passieren. Gesperrt waren auch die Kurt-Schumacher- und die Fritz-Erler-Straße. Der Polizei zufolge kam es bei der Sperrung zwischen 14.30 und 16.30 Uhr nur zu geringen Verkehrsbehinderungen.

Die Postsprecherin sagte, die Scheibe in der gläsernen Außenhaut sei von einer Wartungsgondel aus entfernt worden. Es sei das erste mal in zwölf Jahren, dass eine Außenscheibe – vermutlich wegen zu hohen Drucks – gerissen sei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Von GA-Redakteur
Philipp Königs
zur Klimaplan-Bilanz
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-BilanzErfolg bemisst sich an Taten
Aus dem Ressort