Michael Hoch: Rektor der Uni Bonn ist „Hochschulmanager des Jahres“

Michael Hoch : Rektor der Uni Bonn ist „Hochschulmanager des Jahres“

Der Rektor der Universität Bonn, Michael Hoch, ist zum „Hochschulmanager des Jahres“ gekürt worden. Der Preis wird seit dem Jahr 2013 vergeben.

Die Wochenzeitung „Die Zeit“ und das CHE Centrum für Hochschulentwicklung haben Michael Hoch, Rektor der Universität Bonn, zum „Hochschulmanager des Jahres“ gekürt.

Die Jury verwies auf den großen Erfolg der Universität Bonn in der Exzellenzstrategie. In der Begründung heißt es, dass Hochs Kurs gelungen sei. Die Jury hebt hervor, dass er es geschafft habe, die Uni durch die Überwindung von Fakultätsgrenzen und durch interdisziplinäre Zusammenarbeit zusammenzubringen. „Michael Hoch verbreitet mit leiser Autorität einen positiven, ansteckenden ‚Spirit‘“, sagt Ulrich Müller, Leiter politische Analysen im CHE.

„Ich freue mich über die große Anerkennung, die mir, vor allem aber auch den Menschen zuteil wird, mit denen ich unsere Universität in den vergangenen Jahren gemeinsam voranbringen konnte“, sagt Hoch zur Auszeichnung.

Der Titel „Hochschulmanager(in) des Jahres“ wird seit 2013 verliehen.

Mehr von GA BONN