Feuerwehreinsatz in Bonn Rauch sorgt für Alarm in der Altstadt

Bonn · Mit sechs Fahrzeugen ist die Feuerwehr am Abend in Bonn in die Altstadt ausgerückt. Passanten hatten ein Feuer in einer Dachgeschosswohnung vermutet.

Feuerwehreinsatz in Bonn: Rauch sorgt für Alarm in der Altstadt
Foto: Christoph Meurer

Die Feuerwehr ist am Samstagabend gegen 19.20 Uhr zu einem Einsatz in die Bonner Altstadt ausgerückt. Wie die Feuerwehr auf Nachfrage mitteilte, hatten Passanten Brandgeruch und Rauch aus einer Wohnung an der Dorotheenstraße, Ecke Breite Straße wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert.

Diese ist dann mit insgesamt sechs Fahrzeugen ausgerückt, konnte aber kein Feuer oder mögliche Schäden feststellen. Vermutlich sei der Rauch durch das Anzünden eines Kamins entstanden, so die Feuerwehr zur möglichen Ursache des Rauchs. Der Rauch sei dann aus dem Schornstein teilweise nach unten gezogen. Nach kurzer Zeit konnten die Einsatzkräfte wieder abziehen. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort