Weg ist abgesackt Radweg am Ende der Seufertstraße in Godesberg gesperrt

BAD GODESBERG · Bis zum Herbst dieses Jahres ist der Rad- und Fußgängerweg am Ende der Seufertstraße auf einem Teilstück gesperrt.

 Weder Radfahrer noch Fußgänger können den Weg an der Kreditanstalt für Wiederaufbau im Moment nutzen.

Weder Radfahrer noch Fußgänger können den Weg an der Kreditanstalt für Wiederaufbau im Moment nutzen.

Foto: Philipp Königs

Er führt normalerweise bis zur Konstantinstraße, ist aber derzeit unterbrochen. Wie die Stadt auf Anfrage mitteilte, sei der Weg abgesackt. Die Ursache ist noch unklar.

Der Pfad gehört zur nebenan liegenden Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) und wird in Stand gesetzt. Für die Sanierung des abgesackten Weges muss die KfW den Gebäudekeller freiräumen und eine eigene Bauspur errichten. Aus Sicherheitsgründen, so die Stadt, könne dieser Ersatzweg nicht von Radfahrern oder Fußgängern benutzt werden.

Die Stadt weist zugleich daraufhin, dass sich der Weg an dieser Stelle im Privatbesitz der KfW befindet. Damit sei er keine öffentliche Verkehrsfläche. Das sei auch ein Grund gewesen, warum sich das Tiefbauamt für das Aufstellen von Absperrzäunen entschieden habe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort