1. Bonn
  2. Stadt Bonn

Unfall in Bonn: Radfahrer von Transporter erfasst und schwer verletzt

Unfall in Bonn : Radfahrer von Transporter erfasst und schwer verletzt

Bei einem Unfall auf der Kölnstraße in Bonn ist ein 18-jähriger Radfahrer am Freitagnachmittag schwer verletzt worden. Er stieß mit einem Transporter zusammen.

Ein 18-jähriger Radfahrer ist bei einem Unfall am Freitagnachmittag auf der Kölnstraße in Bonn schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte der 18-Jährige in Richtung Bertha-von-Suttner-Platz fahrend von der Kölnstraße nach links in die Theaterstraße abbiegen und fuhr links an einem wartenden Linienbus vorbei. Dabei übersah er offenbar einen Transporter. Der Fahrer des Wagens konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Radfahrer.

Der 18-Jährige wurde schwer verletzt und musste nach einer ersten, notärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Fahrer des Transporter blieb unverletzt.

Den Sachschaden schätzten die Polizisten auf 1500 Euro. Die Kölnstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden.