Verdächtiger per Haftbefehl gesucht Audifahrer nach Angriff auf Polizist in Bonn identifiziert

Bonn · Die Polizei hat den Mann identifiziert, der mit einem Audi gezielt auf einen Beamten auf der Rabinstraße in Bonn zugefahren sein soll. Er wird nun mit Haftbefehl gesucht. Gegen ihn wird wegen versuchten Mordes ermittelt.

Ermittler haben den Mann identifiziert, der in Bonn auf der Rabinstraße direkt auf einen Polizeibeamten zugefahren sein soll.

Ermittler haben den Mann identifiziert, der in Bonn auf der Rabinstraße direkt auf einen Polizeibeamten zugefahren sein soll.

Foto: dpa/Benjamin Westhoff

Wie die Ermittler am Dienstagnachmittag mitteilen, wird der 24-jährige mutmaßlicher Täter nun mit Haftbefehl gesucht. Er soll am Abend des 8. November mit seinem Auto gezielt auf einen 29-jährigen Polizeibeamten zugefahren sein, der sich nur durch einen Sprung zur Seite in Sicherheit bringen konnte.

Der Beamte wurde dabei leicht verletzt. Polizei und Staatsanwaltschaft hatten daraufhin Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes aufgenommen.

Es habe sich herausgestellt, hatte der 24-jährige Verdächtige das Tatfahrzeug, einen dunkelblauen Audi A6, in Köln gekauft, aber nicht neu zugelassen hatte. Am Tatabend soll er mit gestohlenen Nummernschildern in dem Auto unterwegs gewesen sein. Auch über einen Führerschein soll er nicht verfügen.

Gegen 22 Uhr sollte der Mann auf der Rabinstraße kontrolliert werden, missachtete jedoch die Anhaltezeichen der Beamten und steuerte direkt auf den Polizisten zu. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen wurde der Wagen später unverschlossen in der Eifelstraße gefunden.

Die Staatsanwaltschaft Bonn stufte die Tat als versuchten Mord zur Verdeckung einer Straftat ein. Aufgrund des erlassenen Haftbefehls wurden Fahndungsmaßnahmen nach dem 24-Jährigen eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort