Grußwort vor Rosenmontag Prinz Simon I.: Sid us em Hüüsje!

Bonn · In zwei Tagen ist es endlich soweit: Seit Wochen freuen sich meine Bonna Verena I. und ich auf den Rosenmontagszoch, den absoluten Höhepunkt unserer Session.

 Prinz Simon I.

Prinz Simon I.

Es begann alles mit einem wunderschönen Sessionsauftakt am Elften im Elften auf dem Bonner Marktplatz und ging weiter mit ganz vielen tollen Vorstellabenden den November über. Nach einer kurzen Weihnachtspause wurden wir dann am 6. Januar das erste Mal beim Ordensfest im Ornat der Öffentlichkeit vorgestellt.

Ab dann ging es Schlag auf Schlag: Die Proklamation am 10. Januar war ein unbeschreibliches Erlebnis. Die Herzlichkeit, mit der wir von Euch Bonnern aufgenommen wurden, erfüllt uns noch heute mit Dankbarkeit. Vielen Dank für diesen wundervollen Abend!

Neben vielen Auftritten auf Sitzungen und in Institutionen, Unternehmen, Schulen, Kindergärten und Altenheimen haben wir den Bönnschen Karneval auch im Ausland vertreten. So durften wir zwei Tage nach Brüssel reisen und dort unter anderem im Europaparlament zeigen, wie man im Rheinland Karneval feiert. In den vergangenen Tagen hatten wir dann richtig viel Spaß bei den Vierdelszügen, bei denen wir dabei sein durften. Zu sehen, wie viel Freude die Bonner am Karneval haben, waren für uns mit die schönsten Momente.

Und jetzt befinden wir uns also auf der Zielgeraden. Getreu unserem Motto "Bei Kamelle und Strüssje es Bonn us em Hüüsje" werden wir es im Rosenmontagszug Kamelle und Strüssje regnen lassen. Im Gegenzug wollen wir Euch auch gerne komplett us em Hüüsje sehen!

Wir haben es an vielen Stellen immer wieder gesagt: Karneval ist schön, macht viel Spaß, und darum lohnt sich auch, ganz viel mitzufeiern. Genießt noch die kommenden Tage und habt viel Freude am Karneval.

Dreimal Bonn Alaaf!

Euer Prinz Simon I.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort