Post schließt Filiale in der Nordstadt

BONN · Die Postfiliale an der Dorotheenstraße schließt am 16. April. Das teilt die Post mit. Ersetzt wird sie durch eine neue Filiale, die das Unternehmen gemeinsam mit der Tankstelle Hornig am 17. April am Potsdamer Platz 7 eröffnet.

Nach Angaben der Post werde dadurch die "Standortsicherung und der Kundenservice in der Bonner Nordstadt weiter sichergestellt". Der Bonner Landtagsabgeordnete Bernhard "Felix" von Grünberg (SPD) kritisierte diese Entscheidung. In einem Brief an Berthold Hoppe, den regionalen Politikbeauftragten der Post, nennt er den Vorgang ein "Unding".

Von Grünberg erinnert Hoppe daran, dass man vereinbart habe, dass das Dienstleistungsangebot der Post in der Nordstadt erhalten bleiben und zudem geprüft werden soll, ob an der Dorotheenstraße nicht zusätzlich auch eine Postbank-Filiale eröffnet werden könne. "Eine Agentur am Verteilerkreis ist kein Ersatz, sondern eine Frechheit", sagte von Grünberg.

Nach Angaben der Post können Kunden in der neuen Filiale Brief- und Paketmarken, Einschreibenmarken oder Packsets kaufen. Die Annahme von Brief- und Paketsendungen sowie Auskünfte zu Produkten und Service gehören ebenso zum Angebot. Geöffnet sei die Filiale montags bis freitags von 8 Uhr bis 20 Uhr sowie samstags von 8 Uhr bis 14 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort