Polizei im Großeinsatz Polizisten suchen in Kessenich nach Straftäter

Kessenich · Am Freitagabend hat die Polizei in einem Häuserblock in Kessenich nach einem Straftäter gesucht. Unterstützt wurden die Einsatzkräfte dabei von einem Hubschrauber und einer Hundeführerin mit Polizeihund.

 Die Polizei hat am späten Freitagabend in Kessenich nach einem Straftäter gesucht.

Die Polizei hat am späten Freitagabend in Kessenich nach einem Straftäter gesucht.

Foto: Ulrich Felsmann

Mehrere Streifenwagenbesatzungen haben am späten Freitagabend in Kessenich nach einem Straftäter gesucht. Im Einsatz war auch ein Polizeihubschrauber, der das Gebiet mithilfe eines Suchscheinwerfers aus der Luft absuchte.

Mehrere Beamten umstellten einen Häuserblock zwischen Pützstraße, Burbacher Straße, Wolterstraße und Hausdorffstraße und durchsuchten das Areal, in dem man den Gesuchten vermutete. Unterstützt wurden sie dabei von einem Suchhund der Polizei.

Um auch hintere Bereiche der angrenzenden Wohn- und Geschäftshäuser durchsuchen zu können, wurde auch ein Restaurant und ein Garagenhof von den Polizisten betreten.

Über die Identität des Gesuchten machte die Polizei zunächst keine Angaben. Gegen 0.20 Uhr wurde die Suchaktion abgebrochen.

(wrm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort