Diebstähle in Bonn und Region Polizei verhaftet Kopf einer landesweiten Diebesbande

Bonn · Die Bonner Polizei ist einen 44-Jährigen in Castrop-Rauxel verhaftet. Der 44-Jährige soll Kopf einer überregional agierenden Bande sein. Bei insgesamt 16 Diebstählen entstand ein Schaden von 50.000 Euro.

Insgesamt 16 Diebstähle in Bonn und der Region soll ein 44-Jähriger begangen haben. Nach langen Ermittlungen kamen die Beamten dem Mann aus Castrop-Rauxel auf die Spur. Er wurde inzwischen in Düsseldorf festgenommen.

Wie die Polizei mitteilt, soll er der Kopf einer überregional agierenden Bande aus dem Ruhrgebiet sein. Die Täter entwendeten überwiegend Geldbörsen mit Geldkarten und Ausweisen und verwendeten sie in Geschäften und an Kundenschaltern von Geldinstituten.

Die Polizei schätzt den Schaden der Täter auf über 50.000 Euro. Die Ermittlungen zu mutmaßlichen Mittätern des 44-Jährigen dauern an. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort