Einbrüche in Bonn Polizei überprüfte 100 Personen

BONN · 70 Autos und 100 Personen kontrollierte die Bonner Polizei in den vergangenen Tagen. Darunter waren auch einige Personen, die die schon wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten waren.

Von Montag bis Mittwoch führten Beamte der Polizeiinspektion 1 und der Einsatzhundertschaft zielgerichteten Kontrollen zur Bekämpfung der Einbruchskriminalität durch.

Die Schwerpunkte der Überprüfungen lagen im rechtrheinischen Bonner Stadtgebiet sowie im Königswinterer Bergbereich. Daneben fuhren die Polizisten verstärkt Streife in den Wohngebieten der Region.

Insgesamt überprüften die Beamten dabei rund 100 Personen und 70 Fahrzeuge. Darunter waren auch einige Personen, die in der Vergangenheit schon wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten waren. Eine Beziehung zu aktuellen Fällen, konnten die Beamten allerdings nicht feststellen.

Mit den Kontrollen möchte die Tatverdächtige ermitteln und weitere Ermittlungsansätze gewinnen. Zudem sollen mögliche Einbrecher abgeschreckt werden.

Zum Schutz vor Wohnungseinbruch rät die Bonner Polizei, die eigene Wohnung zu sichern, aufmerksam zu sein und die Polizei über die Telefon 110 zu rufen.

Weitere Informationen hierzu und eine kompetente Beratung erhalten Interessierte kostenlos unter der Telefonnummer: 0228/157676 und auf der Internetseite der Bonner Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort