Fund in Lessenich/Meßdorf Polizei stellt Cannabis sicher

BONN · Mehrere Blumentöpfe mit kleinen Cannabispflanzen haben Polizisten in Lessenich/Meßdorf entdeckt. Hinweise darauf hatten die Beamten aus der Bevölkerung erhalten.

Wie der General-Anzeiger am Dienstag auf Anfrage erfuhr, fand der Einsatz bereits am Abend des Pfingstmontags statt. Unweit eines Bauernhofs fanden die Beamten im Freien elf Blumentöpfe, in fünf davon hatten Cannabispflanzen gerade gekeimt.

"Sie waren nur wenige Zentimeter groß", teilte Polizeisprecherin Daniela Lindemann mit. Es gebe keine Hinweise darauf, dass der Landwirt etwas mit den Cannabispflanzen zu tun habe - und auch sonst keinen Verdächtigen. Lindemann: "Es handelt sich wohl um keine professionelle Aufzucht."

Der Fall ist an die Staatsanwaltschaft übergeben worden. Diese prüft nach Angaben von Lindemann, ob der Anbau der gefundenen Pflanzen eine strafrechtliche Relevanz hat. Die Polizei habe die Pflanzen mittlerweile vernichtet, erklärte die Behördensprecherin.

Eine Anwohnerin berichtete dem GA, dass die verdächtigen Blumentöpfe auf einem weitläufigen Gelände in der Nähe eines Bachs gestanden hätten. Sie ist vor allem beunruhigt, weil sich auf dem benachbarten Hof regelmäßig Jugendgruppen aufhalten würden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort