Versuchter Raub in Bonn Polizei nimmt Verdächtigen fest

BONN · Schauplatz eines versuchten Raubes am Sonntag (16. März) gegen 10.35 Uhr war die Bonner Quantiusstraße. Ein Mann versuchte, einem 29-Jährigen ein Laptop zu entreißen. Dies misslang, der Laptopbesitzer wehrte sich erfolgreich.

An der Haltestelle Poppelsdorfer Allee versuchte ein Mann beim Aussteigen aus einem Bus einem Bonner den Laptop wegzunehmen. Um den Raub zu verhindern, schlug der Bonner dem Räuber ins Gesicht und stieß ihn von sich. Anschließend flüchtete der Täter. Um ihn zu stellen, rannte der 29-Jährige mit zwei weiteren Personen aus dem Bus hinter dem Flüchtenden her.

Die Männer holten den Flüchtenden ein, der sich dann aber wieder "befreien" konnte und in Richtung Botanischer Garten floh. Im Rahmen der Fahndung konnte der Tatverdächtige (28 Jahre alt) auf der Sebastianstraße festgenommen werden. Er kam ins Polizeigewahrsam. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Wegen versuchten Raubes wird gegen den Mann nun ein Ermittlungsverfahren geführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort