Verdächtiger ist Ermittlern bekannt Polizei nimmt Exhibitionisten in Bonn-Castell fest

Bonn Castell · Am späten Montagabend war der Mann zu Fuß auf der Karl-Legien-Straße unterwegs. Gegen 22 Uhr hielt er vor einem Wohnhaus an, ließ die Hose herunter und entblößte sich so in unsittlicher Weise vor Zeugen. Die alarmierten die Polizei.

Gegen 22 Uhr hat die Bonner Polizei am Montagabend einen Exhibitionisten festgenommen. Zuvor hatte der 28-jährige Mann vor einem Haus in der Karl-Legien-Straße im Stadtteil Bonn-Castell die Hosen runtergelassen und „sich in unsittlicher Weise gezeigt“, wie dem Polizeibericht zu entnehmen ist. Der wegen ähnlicher Fälle bereits aufgefallene Mann hatte sich vor einem Zimmer im Erdgeschoss gezeigt, in dem sich ein Junge befand. Der bekam von dem Auftritt allerdings nichts mit, weil er nach Informationen des GA blind ist.

Polizeisprecher Robert Scholten wollte diese Information allerdings nicht bestätigen. Es war eine Hausbewohnerin, die den Exhibitionisten erblickte und umgehend die Polizei verständigte. Der Mann floh. Eine Streife konnte ihn nach zutreffender Personenbeschreibung allerdings schnell in der direkten Umgebung ausfindig machen. Vorläufig nahm sie den Mann fest, der in Beuel seinen Wohnsitz hat.

Wie Polizeisprecher Scholten sagte, sei der Mann in der Vergangenheit nicht nur als Exhibitionist und wegen Sexualdelikten im Zuständigkeitsgebiet der Bonner Behörde aufgefallen, sondern auch wegen anderer Delikte vorbestraft. Dazu gehören Eigentumsdelikte, in einem Fall ein Raub. Außerdem ermittelte die Polizei gegen ihn wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Ob der 28-Jährige jetzt ein Verfahren zu erwarten hat, ist Gegenstand der aktuellen Ermittlungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort