Thomas-Mann-Straße Polizei nimmt drei Einbrecherinnen fest

BONN · Zivilfahnder der Bonner Polizei haben am Donnerstagmittag drei mutmaßliche Einbrecherinnen in der Bonner Innenstadt festgenommen. Um 12.50 Uhr hatten die Fahnder die Verdächtigen an der Thomas-Mann-Straße bemerkt.

Kurz zuvor waren drei junge Frauen nach einem Wohnungseinbruch an der Berliner Freiheit beobachtet worden. Bei der Kontrolle des Trios fanden die Beamten Schmuck, der vermutlich aus diesem Einbruch stammte. Die Tatverdächtigen im Alter von 17, 18 und 20 Jahren wurden daraufhin festgenommen und ins Polizeipräsidium gebracht.

Die Beamten des Kriminalkommissariats 34 und die Staatsanwaltschaft Bonn nahmen die Ermittlungen gegen Frauen auf, die in den Niederlanden ihren Wohnsitz haben. Eine von ihnen ist für die Polizei keine Unbekannte. Sie ist schon mehrfach in Erscheinung getreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Der Macke vom Müll
Neue Folge des Crime-Podcasts „Akte Rheinland“ Der Macke vom Müll
Aus dem Ressort