Autoaufbruch in Bonn Polizei nahm Tatverdächtigen fest

Bonn · In der Nacht zum Samstag nahm die Bonner Polizei in der Innenstadt einen 46-jährigen Mann fest. Ihm wird nach dem derzeitigen Sachstand vorgeworfen, auf der Straße "An der Windmühle" die Seitenscheibe eines Autos eingeworfen und aus dem Wageninneren eine Tasche gestohlen zu haben. In der Tasche haben sich unter anderem Elektronikgeräte befunden.

Nach dem Hinweis eines Zeugen stellten die alarmierten Poliziebeamten den Verdächtigen noch in Tatortnähe. Die Beamten fanden bei ihm die gestohlenen Elektronikartikel auf. Zudem hatte der Mann Wertsachen dabei, die nach dem derzeitigen Sachstand aus zwei weiteren Autoaufbrüchen stammen dürften. Daraufhin nahmen die Beamten den 46-Jährigen fest und brachten ihn in das Polizeigewahrsam. Dort übernahm die Kriminalwache die weiteren Ermittlungen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bonn wurde der Festgenommene dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort