Messerangriff in Tannenbusch Polizei hat Tatverdächtige identifiziert

Tannenbusch · Einen Tag nach der Messerattacke an der Oppelner Straße ist der Täter, der einen 27-jährigen Mann in Höhe des Tannenbusch Centers verletzt hat, noch nicht gefasst. Allerdings kann die Polizei zumindest einen Fortschritt vermelden.

Wie ein Sprecher am Sonntagabend auf Anfrage berichtete, habe man inzwischen die Personalien zweier Tatverdächtiger ermittelt. Festgenommen worden seien die beiden aber nicht. „Es muss noch entschieden werden, inwiefern weitere Maßnahmen erforderlich sind“, teilte der Sprecher mit.

Nach Auskunft der Polizei war am Samstag ein Streit zwischen drei Männern in Höhe des Tannenbusch Centers eskaliert. Einer der Kontrahenten habe im Verlauf dann das Messer gezogen und dem 27-Jährigen eine leichte Schnittverletzung zugefügt, teilte ein Sprecher der Einsatzleitstelle auf GA-Anfrage mit.

Zeugen hatten gegen 15.15 Uhr einen Rettungswagen gerufen, der den Verletzten zur Behandlung in ein Krankenhaus brachte. Die Einmündung Oppelner Straße/Kattowitzer Weg war wegen des Einsatzes etwa eine Stunde lang gesperrt. Zeitgleich fahndete die Polizei in Tannenbusch mit mehreren Streifenwagen nach den beiden anderen Männern, die sich nach dem Streit vom Tatort geflüchtet waren.

Worum es bei dem Streit ging, darüber konnte er nach eigener Aussage keine Angaben machen. Ein Anwohner, mit dem der General-Anzeiger am Tatort sprach, glaubte hingegen zu wissen, dass es bei der Auseinandersetzung um Angelegenheiten zwischen Mitgliedern einer Familie ging.

Die Polizei sucht jedoch noch Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Hinweise werden unter 0228/150 entgegen genommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort