1. Bonn
  2. Stadt Bonn

Bonner Innenstadt: Polizei fahndet mit Foto nach Verdächtigem

Bonner Innenstadt : Polizei fahndet mit Foto nach Verdächtigem

Mit zwei Fotos fahndet die Bonner Polizei nach einem bislang noch unbekannten Täter, der mit einer gestohlenen EC-Karte versucht haben soll, Geld vom Konto einer 77-Jährigen abzuheben.

Bereits am Vormittag des 4. August 2013 ist eine 77-jährige Seniorin auf dem Weg zum Bonner Hauptbahnhof bestohlen worden. Offensichtlich öffnete der mutmaßliche Täter den Rucksack der 77-Jährigen und nahm die Geldbörse heraus.

In der Geldbörse befand sich auch ihre EC-Karte. Mit der gestohlenen EC-Karte versuchte ein bislang noch unbekannter Verdächtiger, bei mehreren Geldinstituten Geld vom Konto der 77-Jährigen abzuheben.

Der mutmaßliche Dieb wurde von einer Überwachungskamera aufgezeichnet. Die Polizei hat nun die Bilder veröffentlicht und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Sachdienliche Hinweise nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 0228/150 entgegen.