Einbruch in Sankt Augustin Polizei ertappt Täter erneut

SANKT AUGUSTIN · Ein Einbrecher hat am Montagnachmittag versucht, mit einer Gartenschere in ein Einfamilienhaus an der Bonner Straße einzudringen. Am Mittwoch zuvor ist genau derselbe Mann laut Polizei in ein anderes Haus an der Bonner Straße eingestiegen.

Eine heimkehrende Bewohnerin eines Einfamilienhauses an der Bonner Straße bemerkte am Montag gegen 16.30 Uhr einen ihr unbekannten Mann an der Kelleraußentür.

Während sie die Polizei und einen Nachbarn über den Fremden informierte, flüchtete der Mann, ohne in das Haus gelangt zu sein. Wenig später konnte die Polizei den Verdächtigen in der Nähe des Tatortes festnehmen.

Anhand seiner Kleidung und einem auffälligen Verband am Arm war der mutmaßliche Täter gut erkennbar. Es stellte sich heraus, dass der 29-jährige Sankt Augustiner sich die Armverletzung bei einem Einbruch in ein anderes Haus an der Bonner Straße am Mittwoch zuvor zugezogen hatte.

Dort war er im Obergeschoss ebenfalls von einem heimkehrenden Bewohner erwischt worden und bei der Flucht aus einem Fenster des zweiten Stocks gesprungen. Am Boden war er von den zwischenzeitlich alarmierten Polizisten in Empfang genommen worden.

Unter strengen Auflagen blieb er in der vergangenen Woche von einer Haft verschont und wurde wegen seiner Sturzverletzungen stationär in einem Krankenhaus behandelt.

Dem 29-Jährigen werden inzwischen eine Vielzahl von Einbrüchen und anderen Eigentumsdelikten zur Last gelegt. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung fanden die Ermittler unter anderem Schmuck, der mit hoher Wahrscheinlichkeit aus Wohnungseinbrüchen stammt.

Der Mann sollte noch am Dienstag einem Haftrichter vorgeführt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Der Macke vom Müll
Neue Folge des Crime-Podcasts „Akte Rheinland“ Der Macke vom Müll
Zum Thema
Aus dem Ressort