Brände in LVR-Klinik Polizei ermittelt gegen Verdächtigen

Bonn · Im Zusammenhang mit den drei Bränden in der LVR-Klinik am Kaiser-Karl-Ring haben die Ermittler Hinweise auf einen möglichen Tatverdächtigen bekommen.

Das teilte am Montag Polizeisprecherin Daniela Lindemann auf Anfrage mit. Wie der GA berichtete, hatte es am Samstag zwischen 17 Uhr und Mitternacht in drei verschiedenen Gebäuden auf dem Areal gebrannt.

Bei dem Gesuchten handelt es sich um einen Mann, der sich zum Zeitpunkt der Brände auf dem Gelände der Klinik aufgehalten haben soll. Laut Lindemann gehe die Kripo diesen Hinweisen nun nach. Zwar werde weiterhin in alle Richtungen ermittelt, vorsätzliche ebenso wie fahrlässige Brandstiftung könne nach Angaben der Polizeisprecherin nicht ausgeschlossen werden. Durch die Brände ist laut Lindemann aber kein Schaden an den Gebäuden der Klinik entstanden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort