Bonner Kinderprinzenpaar Pascal und Louisa freuen sich auf Rosenmontag

Bonn · Einmol Prinz zo sin: Die bönnschen Kindertollitäten Pascal II. (Jansen) und seine Bonna Louisa I. (Rother) erzählen, was Karneval für sie bedeutet und was sie bislang erlebt haben.

Sind schon viel gereist: Pascal II. und Bonna Louisa I.

Sind schon viel gereist: Pascal II. und Bonna Louisa I.

Foto: Horst Müller

Am vergangenen Wochenende habt Ihr Bonn und die Bundesrepublik Deutschland bei der 5. Kinderkarnevals-Biennale in Venedig vertreten. Was habt Ihr dort empfunden?
Pascal: Es war ein sensationelles Erlebnis. Viele Menschen haben uns auf dem Markusplatz zugejubelt. Wir haben den Einzug aller Abordnungen von der Tribüne des Dogenpalastes erleben können. Es waren tolle Kostüme und prächtige Gewänder.

Und wie war die Ausstellung bei der Biennale?
Louisa: Unglaublich eindrucksvoll. Es gab viele Ausstellungsräume, in denen Kinder aus verschiedenen Ländern sich betätigen konnten. Es wurde gebastelt, gemalt und Theater gespielt. Am deutschen Stand, den die Bundeskunsthalle vorbereitet hat, drehte sich alles um Roboter, Raketen und das Weltall.

Was habt Ihr denn für Höhepunkte noch vor Euch?
Pascal: Wir freuen uns auf den Rathaussturm am Karnevalssonntag und natürlich auf den Bonner Rosenmontagszug. Wir werden alle Jecken mit Kamelle und Strüßje bewerfen - vor allem natürlich die bunt kostümierten Pänz.

Wie habt Ihr Eure Session bislang erlebt?
Louisa: Wir haben tolle Auftritte gehabt. Vor allem die Besuche bei Kindern haben uns Spaß gemacht. Der Besuch in Venedig war wunderschön. Aber auch der Kindertollitätenempfang im General-Anzeiger ist eine sehr schöne Veranstaltung.

Der GA wünscht Euch noch viel Spaß an den tollen Tagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort