Lessenich: Ortsausschuss hat Interesse an Räumen der Freiwilligen Feuerwehr

Lessenich : Ortsausschuss hat Interesse an Räumen der Freiwilligen Feuerwehr

Ungeklärt ist nach wie vor, wer nach Schließung der Freiwilligen Feuerwehr in Lessenich die Räumlichkeiten der Löscheinheit im Dompfaffenweg übernimmt. Grundsätzlich denkbar sei eine Nutzung des Gerätehauses durch die Laurentiusschule, teilte die Stadt mit.

Die Schulleitung habe einen entsprechenden Antrag auf Nutzung gestellt. Es könne aber noch nicht gesagt werden, wie sich die Schülerzahlen auf Dauer entwickelten, und ob das Gebäude wirklich von der Schule benötigt werde.

Auch der Ortsausschuss habe zwischenzeitlich Interesse an einer Nutzung des Gebäudes geäußert, dieser müsse aber mindestens die Betriebskosten tragen. Ein Bürger habe außerdem angefragt, dort eine Autoreparaturwerkstatt zu eröffnen. Sollte die Stadt demnächst vermieten, will sie sich im Mietvertrag eine kurzfristig zu realisierende Rückgabeoption vorbehalten.

Mehr von GA BONN