Bad Godesberg Opfer störte beim Einbruch - Täter schlagen zu

PLITTERSDORF · Am späten Sonntagabend, 22. Dezember, gegen 23 Uhr kam es in Bad Godesberg zu einer gefährlichen Körperverletzung. Der Geschädigte wurde an der Wurzerstraße auf zwei männliche Personen aufmerksam, die sich in verdächtiger Weise in der Nähe eines Ladenlokales aufhielten.

Offensichtlich hatte er die Täter bei einem Einbruchsversuch gestört. Bei der Flucht wurde der Geschädigte von einem der Täter mit einem Gegenstand ins Gesicht geschlagen.

Die Täter flüchteten trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen über die Wurzerstraße in Richtung U-Bahn-Haltestelle. Das Opfer trug erhebliche Gesichtsverletzungen davon. Durch den alarmierten Rettungsdienst wurde es schwer verletzt in ein Bonner Krankenhaus gebracht und stationär aufgenommen.

Bei der anschließenden Tatortaufnahme durch die Kriminalpolizei wurden Aufbruchspuren am Ladenlokal festgestellt.

Zu den Tatverdächtigen, die ein südländisches Aussehen hatten und nach Angaben des Geschädigten 1,70 bis 1,75 Meter groß waren, konnte er keine weitergehenden Beschreibungen abgeben.

Vor diesem Hintergrund fragt die Bonner Polizei:

Wer hat den Vorfall beobachtet und kann sachdienliche Hinweise geben? Wem sind am Sonntagabend verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge an der Wurzerstraße aufgefallen?

Hinweise werden an das Polizeipräsidium Bonn unter 0228/150 erbeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort