Benefizveranstaltung in Bonn Oliver Welke moderiert Operngala für die Aids-Stiftung

Bonn · Der Moderator für die sechste Operngala zugunsten der Deutschen Aids-Stiftung steht fest: Moderator Oliver Welke wird im Mai durch die Gala in Bonn führen.

Bekannt ist Oliver Welke unter anderem als Moderator der ZDF Heute-Show.

Bekannt ist Oliver Welke unter anderem als Moderator der ZDF Heute-Show.

Foto: dpa

ZDF-Moderator Oliver Welke wird die sechste Operngala zugunsten der Deutschen Aids-Stiftung im Mai 2017 in Bonn moderieren. Am Montag traf Welke sich mit den Organisatoren der Gala, Helmut Andreas und Arndt Hartwig, im Alten Rathaus. Im Beisein unter anderem von OB Ashok Sridharan überreichte das Ehepaar Hartwig einen symbolischen Scheck über 205.000 Euro an Volker Mertens von der Aids-Stiftung - der Reinerlös der Gala in der Bonner Oper in diesem Jahr, die Welkes Fernsehkollegin Bettina Böttinger moderiert hatte.

Neben Welke unterstützt auch FDP-Mann Christian Lindner als Schirmherr die Gala. Bei so viel prominenter Unterstützung hoffen die Veranstalter, den Reinerlös nochmals steigern zu können. Welke, der sich als Theaterfan bekannte - "Ich dachte immer, was man sagen kann, muss man nicht singen" -versprach, sich in das Operngenre einarbeiten zu wollen. "Ich hab ja noch etwas Zeit", sagte er mit einem Augenzwinkern. Karten gibt es unter anderem in den GA-Ticketshops und an der Theaterkasse Bonn ab 59 Euro. Die Premiumkarten mit anschließendem Diner auf der Opernbühne kosten 350 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort