OB: Besprechungstermin wegen Straßenstrichs nur vertagt

Unterlagen weitergegeben

OB: Besprechungstermin wegen Straßenstrichs nur vertagt
Foto: GA

Bonn. (syl ) Oberbürgermeisterin Bärbel Dieckmann will nicht auf sich sitzen lassen, dass sie eine Studentin habe abwimmeln lassen, die in der Bürgersprechstunde mit ihr über den Straßenstrich habe reden wollen ( der GA berichtete). Vielmehr habe eine Mitarbeiterin des Bürgerbüros der OB mit der Frau Kontakt aufgenommen, ließ Dieckmann den Sprecher der Stadt, Friedel Frechen, mitteilen.

Dabei habe das Büro "in einem sachlichen und ruhigen Gespräch" übermittelt, dass die OB den Termin wahrnehmen werde, aber erst später. Hintergrund für diese Vertagung seien die im August und September anstehenden Beratungen zum Straßenstrich im Sozialausschuss und im Rat.

Darüber hinaus wolle die OB die Ergebnisse der bereits laufenden intensiveren Kontrollen auf dem Straßenstrich abwarten. Die politischen Anträge zu dem Thema, aber auch die Stellungnahmen der Verwaltung seien der Studentin schon jetzt übermittelt worden, so Frechen weiter. Die Mitarbeiterin habe zu "keinem Zeitpunkt eine Verärgerung" feststellen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort