Umzug nach Berlin OB bedauert Umzug der Reservisten

Bonn · Mit Bedauern hat Oberbürgermeister Ashok Sridharan die Nachricht zur Kenntnis genommen, dass der Reservistenverband 2018 von Bonn nach Berlin umziehen wird.

"Gerade bei der engen Verbundenheit Bonns mit der Bundeswehr sehe ich diesen Verband nicht gerne gehen", erklärte der OB. Sein Abwandern sei aber ein weiterer Beleg dafür, wie wichtig die ministerielle Präsenz der Bundesregierung in Bonn sei. "Wenn das Ministerium geht, gehen irgendwann auch die Verbände, dieser Rutschbahn müssen wir Einhalt gebieten", so Sridharan.

Der Verband beschäftigt im Gebäude in Bad Godesberg 50 Mitarbeiter, die sich um die Belange der 115 000 Mitglieder kümmern. Die Verlegung des Dienstsitzes war bei der Bundesversammlung beschlossen worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort