Nikolaus-Besuch für den guten Zweck

Nikolaus-Besuch für den guten Zweck

Wie der Lebkuchen zum Advent gehört mittlerweile die Tombola bei Sonja's in der Friedrichstraße fest zum Nikolaus-Vorabend.

Seit 15 Jahren organisiert Sonja Reul (Mitte) am Vorabend des Nikolaustages eine Tombola, um den Verein Sterntaler zu unterstützen. In den Vorwochen hat die umtriebige Bonner Gastronomin Sonja Reul attraktive Gewinne bei ihren Geschäftskollegen in der Bonner Innenstadt eingeworben, die es gestern Abend bei einer Tombola zu gewinnen gab.

Und wer schaute dann natürlich wie immer vorbei: der Nikolaus persönlich. Traditionell begrüßten ihn die Gäste singend. Nachdem das Geheimnis gelüftet worden war, wer sich in diesem Jahr in den Kostümen des Nikolaus (Sterntaler-Vorsitzender Arndt Hilse) und des Hans Muff (seine Vorgängerin Doris Meyer) verbarg, ging es erst einmal fleißig ans Lose verkaufen - und das alles zugunsten hilfsbedürftiger Kinder.