Bonner Hauptbahnhof: Neue Anzeige auf den Bahngleisen

Bonner Hauptbahnhof : Neue Anzeige auf den Bahngleisen

Es dauert nur noch wenige Tage, dann fällt die weiße Christo-Verpackung vom Bonner Hauptbahnhof und seine frisch gereinigte Fassade erstrahlt in hellem Glanz. Doch es gibt schon jetzt eine weitere Neuerung, die zahlreichen Fahrgästen aufgefallen ist.

Auf den Bahnsteiganzeigen werden jetzt auch die nächsten beiden Züge mit Uhrzeit angezeigt. Damit hat die Bahn nach eigenen Angaben einen Kundenwunsch erfüllt. Im Spätherbst beginnt die Komplettsanierung der Gleishalle.

Innerhalb von zwei Jahren bekommt sie ein neues Dach. Im November wird das alte zunächst Stück für Stück abgetragen. Die neue Gleishalle soll dem historischen Original sehr nahekommen, sie wird aber deutlich heller.

Mehr von GA BONN