Weitere Kritik an neuer HTC-Traglufthalle Nachbarn schalten einen Anwalt ein

IPPENDORF · Nicht nur an der direkt anliegenden Saalestraße, auch an der Balthasar-Neumann-Straße gibt es Anwohner, die den Plänen des Hockey- und Tennisclubs (HTC) Schwarz-Weiß Bonn zum Bau einer Traglufthalle kritisch gegenüberstehen. Rechtsanwalt Michael Nimphius bestätigte auf Anfrage des GA, dass er die Interessen einiger Anwohner der Straße vertritt.

"Ich vertrete mehrere Anwohner, die sich gegen den bestehenden Betrieb wenden", sagte Nimphius. In einem Brief an die Baubehörde habe er die Einwände und Kritikpunkte der Nachbarschaft zusammengefasst. Die Gärten dieser Anwohner würden direkt an die Sportanlage angrenzen. "Problematisch sind für die Nachbarn die Emissionen, die von der Anlage ausgehen, außerdem der Parkplatzverkehr", sagte Nimphius. Die Anwohner fordern die Reduzierung. Sie fürchten, dass der Verkehr zunimmt, wenn die Halle gebaut werden sollte.

Das befürchten auch die Anwohner an der Saalestraße, die sich ebenso gegen den Bau der Halle wenden. Sie soll von Oktober bis März über drei Tennisplätze gespannt werden und so den Hockeyspielern des Vereins auch im Winter die Möglichkeit bieten, zu trainieren. Auch wenn sich die Mehrheit der Mitglieder für den Bau der Halle ausgesprochen hat, schnell umsetzen lässt sich dieser Plan wohl nicht. Die Stadt hat angekündigt, dass sie den Plänen in der vorliegenden Form nicht zustimmt, außerdem hat ein Vereinsmitglied gegen den Beschluss der Mitgliederversammlung zum Bau der Halle geklagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Der Macke vom Müll
Neue Folge des Crime-Podcasts „Akte Rheinland“ Der Macke vom Müll
Aus dem Ressort