Alarmsystem im Rathaus Nach Bombendrohung Fluchtplan erarbeitet

BONN · Die Bombendrohung Anfang November im Alten Rathaus hat Folgen. Das teilte die Verwaltung jetzt der FDP auf eine Anfrage mit. Die Polizei hatte damals eine Räumung des Rathauses für nicht notwendig erachtet, so die Verwaltung in ihrer Stellungnahme.

Wie berichtet, hatte sich die Drohung hinterher als Fehlalarm entpuppt. Trotzdem, so die Stadt, habe sie nun ein Alarmierungssystem über die vorhandene Telefonanlage des Rathauses installiert.

Derzeit würden in enger Abstimmung mit dem städtischen Gebäudemanagement sowie der Stabsstelle Arbeitssicherheit die für eine geordnete Evakuierung erforderlichen Flucht- und Rettungspläne erarbeitet.

Bislang galten die Evakuierungsrichtlinien der Verwaltung nur für das Stadthaus und Büros an der Sankt Augustiner Straße. Die Verwaltung will jetzt auch alle anderen Verwaltungsgebäude, soweit noch nicht geschehen, entsprechend ausstatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort