Rückwärts über die Fahrbahn Nach Ausweichmanöver: Radfahrer leicht verletzt

Bonn · Weil er einer rückwärts fahrenden Autofahrerin Platz machen wollte, bremste ein 77-jähriger Radfahrer am Donnerstagmorgen auf der Allensteiner Straße in Auerberg ab - und kam dabei zu Fall.

Laut Bericht fuhr die 67-jährige Bonnerin gegen 9.15 Uhr rückwärts aus einer Einfahrt und anschließend über die Straße. Ein Radfahrer (77 Jahre), der die Allensteiner Straße in Richtung Flensburger Straße fuhr, sah das Auto und bremste ab, kam aber dabei zu Fall. Durch den Sturz verletzte er sich leicht.

Die Autofahrerin fuhr weiter rückwärts über die Straße auf die gegenüberliegende Seite. Dort prallte sie zunächst gegen eine Doppelmülltonnenbox aus Waschbeton. Durch den Aufprall wurde die Mülltonnenbox nach hinten umgeworfen und stark beschädigt. Anschließend prallte das Auto mit dem Hinterrad auf eine ca. 15 Zentimeter hohe Betongarteneinfriedung. Die Einfriedung wurde nach hinten verschoben, so dass eine weitere Mülltonnendoppelbox beschädigt wurde.

Nach bisherigem Ermittlungsstand steht noch nicht fest, ob es zu einer Berührung zwischen dem Auto und Radfahrer kam. Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Der Gesamtsachschaden beläuft sich etwa auf 4.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort