Einbrüche in Bonn Mutmaßlicher Täter in Untersuchunghaft

BONN · Die Bonner Polizei hat am Montag einen 24-Jährigen in Untersuchungshaft genommen. Er soll gleich zweimal in ein Fahrradgeschäft in der Bonner Innenstadt eingedrungen sein.

Laut der Bonner Polizei war der junge Mann vermutlich im Oktober zweimal in ein Fahrradservicegeschäft in der Bonner Innenstadt eingebrochen. Dabei soll er ein E-Bike, mehrere Fahrradschlösser sowie Bargeld gestohlen haben.

Nachdem sich der Tatverdacht gegen den 24-Jährigen erhärtet hatte, beantragte die Staatsanwaltschaft Bonn einen Untersuchungshaftbefehl. Daraufhin nahmen die Polizisten den Mann am Montagmorgen seiner Wohnanschrift im Bonner Stadtgebiet fest.

Auf richterlichen Beschluss durchsuchten die Beamten zur Sicherstellung von Beweismitteln die Wohnung des Verdächtigen. Derzeit prüfen die Ermittler, ob ihm weitere Einbruchsdelikte vorzuwerfen sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort