1. Bonn
  2. Stadt Bonn

16. Ausgabe des Benefizkonzerts: Musikkorps der Bundeswehr begeistert in der Beethovenhalle

16. Ausgabe des Benefizkonzerts : Musikkorps der Bundeswehr begeistert in der Beethovenhalle

Es war die 16. Ausgabe des Benefizkonzerts mit Musikkorps der Bundeswehr, und zum 16. Mal folgten zahlreiche Besucher der Einladung des Lions Clubs Bonn in die Beethovenhalle, die fast ausverkauft war.

Mit Marsch, Swing und Klassik begeisterten die 84 Musiker. Diesmal auch im Programm: eine Hommage an Udo Jürgens. Die Schirmherrschaft hatten Oberbürgermeister Ashok Sridharan und der Präsident des Bundesamtes für Infrastruktur, Umweltschutz und Dienstleistungen, Matthias Leckel, übernommen.

Der Reinerlös geht jeweils zur Hälfte an das Theater Mondial, ein Theaterprojekt für junge Flüchtlinge und Jugendliche der Caritas Bonn, und an das Soldatenhilfswerk der Bundeswehr. Den Taktstock ergriff auch noch einmal der langjährige Leiter des Militärmusikdienstes der Bundeswehr, Oberst Michael Schramm. Zum Abschied überreichte ihm Distrikt-Governor Gerhard Bigalke einen hohen Lions-Orden. (ga)