Nordbrückenumbau Müllabfuhr kommt wohl später

BONN · Die städtische Tochter "bonnorange" rechnet insbesondere während der Sanierung der Nordbrücke in den Sommerferien mit verkehrsbedingten Engpässen, die sich auf mehrere Stadtteile auswirken können. Es kann daher sein, dass die Müllabfuhr zu anderen Uhrzeiten kommt als bisher gewohnt.

Doch grundsätzlich gelte: Die Müllabfuhr kommt nicht immer zur gleichen Uhrzeit - auch wenn die Tonnen häufig über einen langen Zeitraum so geleert werden.

Unregelmäßigkeiten kommen laut "bonnorange"-Sprecherin Birgit Gußmann speziell bei der Biotonnenabfuhr vor, "da in den Sommermonaten ein zusätzliches Fahrzeug im Einsatz ist".

Das Unternehmen rät daher, die Mülltonnen und den Sperrmüll immer zu den festgelegten Zeiten zur Abholung bereitzustellen. Biotonnen, Blaue Tonnen, Gelbe Tonnen und Gelbe Säcke sowie Restmülltonnen müssen bis 6.30 Uhr zur Abfuhr bereit stehen; der Sperrmüll bis 7 Uhr. "Abfälle, die nicht rechtzeitig zur Einsammlung bereit stehen, können nachträglich nicht mehr abgeholt werden", sagt Gußmann.

Weitere Informationen zu den Abfuhrterminen gibt es im Internet auf www.bonnorange.de oder unter der Telefonnummer 0228/5552720.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort