Feuer in Tannenbusch Motorroller geriet in Brand

Tannenbusch · Erneut musste die Feuerwehr nach Tannenbusch zu einem Brand in einer Tiefgarage ausrücken. Betroffen war am Dienstagabend eine Anlage an der Ecke Brieger Weg und Schweidnitzer Straße.

Feuer in Tannenbusch: Motorroller geriet in Brand
Foto: Axel Vogel

Das Feuer bekamen die 56 Wehrleute allerdings schnell in den Griff, verletzt wurde nach Aussage von Einsatzleiter Frank Linnarz niemand. Die Wehr wurde um 19.26 Uhr alarmiert.

Als die ersten Kräfte wenig später am Einsatzort eintrafen, drang bereits dichter Rauch aus der Tiefgarage. Wie sich bald herausstelle, war ein Motorroller in Brand geraten. Wie das passieren konnte, ist noch unklar, die Kripo wird nun ermitteln.

Mit Atemschutzgerät gelang es einem Trupp rasch, den Flammen den Garaus zu machen. Danach wurde der Qualm aus der Garage herausgeblasen. Der Einsatz dauerte noch gut eine Stunde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort