Unfall an der Bonner Nordbrücke Motorradfahrer schwer verletzt

Bonn · Bei einem Verkehrsunfall in Bonn-Castell wurde am Dienstagnachmittag ein 21-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt. Die Graurheindorfer Straße musste bis 16 Uhr gesperrt werden.

 Nach ersten Ermittlungen soll der Autofahrer verbotswidrig von dem Parkplatz unterhalb der Nordbrücke in die Kreuzung eingefahren sein.

Nach ersten Ermittlungen soll der Autofahrer verbotswidrig von dem Parkplatz unterhalb der Nordbrücke in die Kreuzung eingefahren sein.

Foto: Barbara Frommann

Laut Polizei wurde der Motorradfahrer um 14.20 Uhr von dem Auto eines 24-Jährigen erfasst. Nach ersten Ermittlungen soll der Autofahrer verbotswidrig von dem Parkplatz unterhalb der Nordbrücke in die Kreuzung der Graurheindorfer Straße/Nordstraße eingefahren sein, um auf die Auffahrt der Autobahn 565 in Richtung Meckenheim zu gelangen.

Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Zweiradfahrer. Er war auf der Graurheindorfer Straße in Richtung Innenstadt unterwegs und bei Grünlicht der für ihn geltenden Ampel in den Kreuzungsbereich eingefahren. Bei der Kollision wurde der 21-Jährige so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungstransportwagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurde. Für die Dauer der Ermittlungen an der Unfallstelle mussten die Graurheindorfer Straße in Richtung Innenstadt und die Autobahnauffahrt in Richtung Meckenheim bis 16 Uhr gesperrt werden. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort