Wasserleiche in Xanten geborgen Möglicher Zusammenhang zu Vermisstem aus Bonn

Bonn/Xanten · Am 11. Mai ist eine Leiche im Rhein in Xanten-Wardt geborgen worden. Wie die Polizei nun bekanntgegeben hat, wird jetzt geprüft, ob es einen Zusammenhang zu einem vermissten Mann aus Bonn gibt, der am 27. April in den Rhein gestürzt ist und seitdem als vermisst gilt.

Wie die Polizei Wesel berichtet, konnte die am 11. Mai gegen 11 Uhr geborgene Leiche aus dem Rhein bisher nicht identifiziert werden. Aufgrund erster Obduktionsergebnisse besteht ein möglicher Zusammenhang zu einem seit April vermissten Mann aus Bonn. Bei den Untersuchungen konnten keine Spuren von äußeren Gewalteinwirkungen entdeckt werden, weshalb die Polizei kein Fremdverschulden vermutet.

Nun wird geprüft, ob es sich bei dem Toten um den Mann handelt, der am 27. April gegen 21:30 Uhr in Höhe der Kennedybrücke in Bonn den Rhein gestürzt sein soll. Trotz überregionaler Ermittlungen konnte der Mann bisher nicht gefunden worden. Auch eine Vermisstenanzeige des Vermissten liegt bis heute nicht vor. Aus diesen Gründen kann die Polizei einen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen nicht ausschließen.

Die Polizei bittet um Zeugen, die Hinweise zur Identifizierung des toten Mannes aus Xanten und/oder Hinweise zum Vermissten aus Bonn geben können. Diese nimmt das Kriminalkommissariat unter der Rufnummer 0228-150 entgegen. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Der Macke vom Müll
Neue Folge des Crime-Podcasts „Akte Rheinland“ Der Macke vom Müll
Aus dem Ressort
Ein Signal
Kommentar zum Berlin/Bonn-Gesetz Ein Signal