Familienspielefest in der Rheinaue Mit Spiel und Spaß in die Sommerferien

Gronau · Viele Aktionen wie eine Riesenrutsche oder ein Zirkuszelt verwandeln die Rheinaue heute in ein Spieleparadies. Noch bis 18 Uhr findet das Familienspielefest statt.

 Auf dem Familienspielefest in der Rheinaue laden viele Aktionen ein.

Auf dem Familienspielefest in der Rheinaue laden viele Aktionen ein.

Foto: Christine Ludewig

Eine Riesenrutsche, Bastelstände, ein Zirkuszelt und viele andere Aktionen verwandeln die Blumenwiesen der Rheinaue heute zum Spieleparadies. Beim Familienfest des Ferienprogramms "In Bonn ist was los" vom Familienbüro des Amtes für Kinder, Jugend und Familie bieten noch bis 18 Uhr insgesamt 50 Anbieter aus Bonn und der Umgebung Spiel und Spaß für die Kleinen, und Informationen rund um die Familie für die "Großen".

Im Erlebnisland der 'Kinder stark machen'-Tour der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung stärken Spielstationen Mut und Teamgeist der Kinder, zum Beispiel mit einer Menschenpyramide. Beim Kletterturm oder einem Baseball-Schnuppertraining können sich die Kinder austoben oder an verschiedenen Bastelständen kreativ sein. Und auf der DAK-Bühne konkurrieren junge Tänzer im Halbfinale des Wettbewerbs "Beweg dein Leben".

15 Jugendzentren aus Bonn stellen außerdem ihr Programm vor. So können Eltern und Kinder vielleicht auch noch ein passendes Ferienprogramm für den Sommer finden. Weitere Informationen auf der Seite des Familienspielefests. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort