Trunkenheitsfahrt Mit 2,5 Promille und stark beschädigtem Auto durch Tannenbusch

TANNENBUSCH · Nicht schlecht staunten am Samstagnachmittag Polizisten in Tannenbusch. Dort fiel ihnen ein stark beschädigter Pkw auf, der von einem offensichtlich betrunkenen Mann gefahren wurde.

 Der Transporter war stark beschädigt.

Der Transporter war stark beschädigt.

Foto: Polizei

Wie die Polizei in einer Pressemitteilung bekanntgibt, fiel einer Streifenwagenbesatzung am Samstag gegen 16 Uhr auf der Oppelner Straße in Bonn-Tannenbusch ein fahrendes Auto mit erheblichen Unfallschäden auf. Unter anderem war der komplette rechte Kotflügel des Kleintransporters bis zur Fahrertüre gestaucht. Zudem ragten scharfkantige Metallteile deutlich über die Außenmaße des Fahrzeuges hinaus. Spätere Ermittlungen ergaben, dass der Unfallort nur wenige hundert Meter entfernt war.

Die Beamten hielten den Wagen an um den Fahrer zu kontrollieren. Beim Aussteigen musste sich der 36-jährige Bornheimer mit beiden Händen an der Autotüre festhalten, beim Gehen von den Polizisten gestützt werden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 2,5 Promille.

Der Mann musste eine Blutprobe abgeben und sein Führerschein wurde ebenso wie das Auto sichergestellt. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 8000 Euro. Die weiteren Ermittlungen übernahm das zuständige Verkehrskommissariat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort