Polizeieinsätze in Bonn Mehrere Betrunkene mit dem Auto unterwegs

Bonn · Am Wochenende fuhren gleich mehrere Personen in Bonn alkoholisiert Auto. In allen Fällen wurde der Führerschein sichergestellt. Eine Person wurde verletzt.

Am Samstagmorgen gegen 4 Uhr fuhr ein 30-jähriger Mann von der Sankt Augustiner Straße in Richtung Kennedybrücke. Weil er abbog, ohne seinen Blinker zu setzen und in der Kurve zudem einen ungewöhnlich großen Bogen machte, wurde die Polizei auf den Mann aufmerksam. Auf
Anhaltezeichen der Polizei und eingeschaltetem Blaulicht erfolgte zunächst keine Reaktion. Erst nach ein paar Minuten hielt der Fahrer abrupt an. Daraufhin entnahm die Polizei eine Blutprobe und kassierte den Führerschein ein.

Ein paar Stunden später, gegen 8 Uhr, kam es in Oberholtdorf zu einem ähnlichen Fall. Der Polizei wurde am Waldrand der Stieldorfer Straße ein verdächtiges Fahrzeug gemeldet. Beim Eintreffen fiel den Beamten auf, dass der PKW sich auf einem Acker festgefahren hatte. Der 34-jährige Fahrer und sein Beifahrer standen nach Angaben der Polizei deutlich unter Alkoholeinwirkung. Ein Richter ordnete die Entnahme einer Blutprobe sowie die Sicherstellung des Führerscheins an.

Auto fuhr über den Fuß eines Zeugen

In der Nacht zum Sonntag - kurz nach Mitternacht - wurde der Polizei in der Immenburgstraße ebenfalls ein auffälliges Fahrzeug gemeldet. Der 47-jährige Fahrer und sein Beifahrer machten einen stark alkoholisierten Eindruck auf die Beamten. Ein Zeuge gab an, dass der Fahrer ihm über den Fuß gefahren sein sollte. Wie im Fall zuvor, ordnete ein Richter die Sicherstellung des Führerscheins und eine Blutprobe an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort