"Blötschkopp" Marc Metzger zu Gast bei den Bonner Stadtsoldaten

BONN · Marc Metzger wird am 16. Oktober 2013 zu Gast bei den Bonner Stadtsoldaten sein. Zum Auftakt der Reihe "KiZ - Kultur im Zeughaus" spricht er mit Stadtdechant Wilfried Schumacher über das Menschliche hinter dem Karneval.

Dabei handelt es sich wohl um den ersten und einzigen öffentlichen Auftritt in Bonn. Für die vielen "Blötschkopp"-Fans ist es eine überraschende Nachricht, hatte Marc Metzger doch zahlreiche Auftritte im Herbst abgesagt.

In der vergangenen Woche war bekanntgeworden, dass der "Blötschkopp" seinen Auftritt bei der Prunk- und Proklamationssitzung der Karnevalsgesellschaft (KG) Blau Weiss Neuenahrer Schinnebröder abgesagt hatte.

Als Grund teilte der aus Unkelbach stammende Komiker nach KG-Angaben mit, dass er "aufgrund der dringenden Empfehlung seiner Ärzte alle geplanten und vertraglich gebuchten Sitzungsauftritte im November 2013 absagen muss".

Ebenfalls war Marc Metzger für einen Auftritt bei der Turm-Garde in Eitorf fest gebucht, sagte dann aber kurzfristig ab - obwohl die Turmgarde bereits mit seinem Kommen geworben hatte. Wann der "Blötschkopp" sein Karnevals-Comeback feiert und die Jecken wieder zum Lachen bringt, ist zur Zeit noch unklar.

"KiZ - Kultur im Zeughaus", 16. Oktober 2013, ab 19.30 Uhr im Zeughaus der Bonner Stadtsoldaten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort