Bonn-Wachsbleiche Mann stahl mehrere Wertsachen aus einem Auto

BONN · Ein Zeuge hat am Montagmittag einen Mann beobachtet, der sich an einem Auto zu schaffen machte. Daraufhin informierte er die Polizei. Im Rahmen der Fahndung nahmen die Beamten den Mann in der Bonner Innenstadt fest.

Der Zeuge berichtete der Polizei, dass er einen Mann beobachtet hatte, der an sämtlichen geparkten Autos die Türöffner betätigte, um zu sehen ob ein Auto unverschlossen ist. An einem Mittelklassewagen habe der Tatverdächtige die Beifahrertür öffnen können.

Anschließend lehnte er sich ins Fahrzeug und nahm mehrere Gegenstände heraus, die er in seiner Hose verstaute. Mit einem roten Rad ist der Tatverdächtige dann Richtung Stadthaus gefahren.

Im Rahmen der Fahndung nach dem Dieb konnte ein 34-jähriger Tatverdächtiger auf der Thomas-Mann-Straße festgenommen werden. Die Gegenstände aus dem Auto hatte er noch dabei. Es handelte sich hierbei um technische Geräte, ein Multiwerkzeug und eine Brille.

Überprüfungen haben ergeben, dass der Festgenommene bereits mehrfach wegen ähnlicher Delikte mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist. Im Laufe des heutigen Tages wird entschieden, ob der 34-jährige Meckenheimer einem Haftrichter vorgeführt wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort