In der City Bonns Mann mittags mit Waffe bedroht

BONN · Just in dem Augenblick, als ein 68-Jähriger am Montagmittag seine Geschäftstür an der Bonner Münsterstraße abgeschlossen hat, ist ein bislang Unbekannter zu ihm gekommen und hat ihn mit einer Waffe bedroht. Nachbarn, die durch den Lärm aufmerksam geworden waren, trieben den Täter in die Flucht.

Gegen 13 Uhr am Montag (21. Juli) versuchte der Täter, den Geschäftsmann zurückzudrücken und bedrohte ihn mit einer Waffe, bei der es sich laut Polizei vermutlich um eine Pistole handelte, und forderte den 68-Jährigen auf, sich nicht zu bewegen.

Weiter kam der Fremde nicht. Denn der Lärm hatte andere Hausbewohner aufgeschreckt, die bei der Suche nach der Ursache die Treppe herunterkamen. Als er dies hörte, flüchtete der Bewaffnete in Richtung Poststraße.

Er wird als etwa 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und mit schlanker Figur beschrieben. Der Fremde sprach mit osteuropäischem Akzent und hatte ein rundes Gesicht. Seine Haare waren strähnig, ohrenlang und mittelblond. Auffällig waren seine große, dunkle Hornbrille mit hellen Gläsern sowie eine blaue Baseballkappe. Zur Kleidung gehörten zudem ein roter Kapuzenpulli mit weißer Aufschrift und eine schiefergraue Arbeitshose, die an den Knien und Taschen dunkel abgesetzt war, sowie schwarze Handschuhe und dreckige Arbeitsschuhe.

Der 68-Jährige zog sich durch die Rangelei leichte Verletzungen zu. Eine sofort mit mehreren Streifenwagen und Zivilbeamten eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief ohne Ergebnis. Die Polizei bittet deshalb um Mithilfe und bittet Personen, die einen Mann mit der genannten Beschreibung am Montag gegen 13 Uhr in der Bonner Innenstadt gesehen haben, sich unter der Telefonnummer 0228/150 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort